Im wach(sen) sein

Sprießen – Blühen
Im wach(sen) sein

05. – 07. Mai 2017
Meditativer Tanz

Meditativer Tanz

Kursleiterin: Brigitte Senger
Seit 1983 arbeite ich als Physiotherapeutin, seit 26 Jahren in eigener Praxis. Ausbildung zur Tanz – und Ausdruckstherapeutin von 1993 – 1996, Leiterin für meditativen, kreativen und internationalen Kreistanz, einjährige Ritualausbildung bei Ziriah Voigt.

Meditation

Kursleiterin: Angelika Dettenhofer – Demmer
Von Beruf bin ich Grundschullehrerin an einer Montessorischule. Seit etwa 25 Jahren beschäftige ich mich mit Meditation, Yoga und Qi Gong. Die von Gerda Bareuther entwickelte Methode zum „Geistigen Heilen“ und eine Qi Gong Ausbildung sind die Grundlage meiner Kurse.

Qi Gong

Kursleiterin: Gabi Titze
Heilpädagogin, Kinder-u. Jugendtherapeutin
Seit 1995 beschäftige ich mich intensiv mit Qi Gong. Diese uralte chinesische Methode hält beweglich und fit. Sie bringt Ruhe, Gelassenheit und Lebensfreude.
Aus-u. Fortbildungen: Stilles Qi Gong (Großmeister Li Zhi-Chang), Qi Gong, Kinder-Qi Gong, Chan Mi Gong (Dr. Zuzanna Sebkova-Thaller)

Feldenkrais

Kursleiterin: Anne Baur
Physiotherapeutin, Meridian – Therapeutin, seit 1993 Feldenkraispädagogin.
Die Feldenkrais-Methode begeistert mich, weil es etwas mit dem eigenen Maß finden zu tun hat, z.B. die Bewegung nur so weit auszuführen, wie es dem eigenen Körper guttut (leicht gesagt). Dies entfaltet das Selbstbewusstsein, während der Bewegung sich selbst in der Gesamtheit zu fühlen, sich wahrzunehmen. Die Bewegung als solche ist nicht vorrangig, sondern das Lenken, Verfeinern und Erweitern der Aufmerksamkeit. Es ist eine Art Kostbarkeit an Innenarbeit: Alles was ich tue, fängt bei meiner inneren Struktur an.

Yoga

Kursleiterin: Evi Wenninger
Seit 2001 selbstständige Yogalehrerin mit 4jähriger Ausbildung beim Berufsverband deutscher Yogalehrer (BDY), zahlreiche Fortbildungen in „Yoga der Energie“, „Yoga und Feldenkrais“ und „Meditation am Heilen Ort“.
Ich gebe fortlaufende Yogakurse im „rabeta“ in Wertingen für alle Altersgruppen und auch für Schwangere.

Kursort

SEMINARHAUS KNAUBENHOF
Frühlingstrasse 3, 86700 Otting
09092 / 8234
www.knaubenhof.de

Weitere Informationen & Anmeldung: Veranstaltungsflyer als PDF